Medaille
Boxhandschuh
Facebook-Link
  • 2015-10 Erwachsene Innsbruck Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Anna Banner
  • 2015-10 Kids Innsbruck Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Daniela Banner
  • 2015-10 Erwachsene Neu-Rum Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Erencan Banner
  • 2015-10 Kids Neu-Rum Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Lea Banner
  • 2015-10 Training in Neu-Rum Banner
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Slava K1 Banner
  • 2015-10 Training in Ibk Banner
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Renate Banner
  • Wir freuen uns auf das Training mit euch! Trainingsgruppe Erwachsene Innsbruck
  • Bavarian Open 2015 - Anna
  • Kinder- und Jugendtraining Innsbruck - Schau vorbei!!
  • Bavarian Open 2015 - Daniela
  • Training Erwachsene Neu-Rum - Komm zum Schnuppertraining!!
  • Bavarian Open 2015 - Erencan
  • Kindertraining Neu-Rum, mal ausprobieren lohnt sich!
  • Bavarian Open 2015 - Lea
  • Trainingimpression Erwachene in Neu-Rum
  • Bavarian Open 2015 K1 - Slava
  • Trainingsimpression Erwachsene Innsbruck
  • Bavarian Open 2015 - Renate

 

 

22nd Hungarian Kickboxing Worldcup 2016

Der nächste Wettkampf, die 22nd Hungarian Open, für unser motiviertes Team fand vom 13. - 16.05.2016 in der ungarischen Hauptstadt Budapest statt. Bestens vorbereitet und organisiert von unserem Trainer Gökhan verlief die Anreise mit dem Zug ohne Probleme und mit Hilfe unseres „Reiseführers“ Mate, welcher uns an diesem Wochenende hilfreich zur Seite stand, da er sich in Ungarn bestens auskennt und die Sprache perfekt beherrscht, verlief auch der Transfer vom Bahnhof zum Hotel ohne Schwierigkeiten.

Die Abwaage wurde anschließend gleich im Hotel erledigt und nach dem Zimmerbezug ging es gleich zum Essen in die Stadt. Dort genossen wir die gute ungarische Küche und hatten auch die Möglichkeit ein wenig Budapest am Abend kennenzulernen.

Da die Leichtkontakt Disziplinen erst am Sonntag stattfanden, ging es am Samstag nach einem ausgiebigen Frühstück natürlich in die Stadt. Dort wurde uns von Mate neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch die Shoppingmeile gezeigt und da uns das regnerische Wetter leider ein wenig nen Strich durch die Rechnung machte, nutzten wir die Zeit zum ausgiebigen Shopping. J

Am Abend begutachteten wir noch die Sporthalle, um für Sonntag gewappnet zu sein. Mit 1x Gold, 1x Silber und 4x Bronze war unsere Ausbeute sehr zufriedenstellend.

Gut ausgeschlafen startete Anna Anranter in der Juniorinnen Klasse -50kg. Krankheitsbedingt stark geschwächt stellte sie sich trotzdem ihrer Gegnerin, musste aber leider nach kurzer Zeit w.o. geben. Damit erreichte sie Platz 3. Diesen 3. Platz erlangte sie auch in der Grüngurtklasse -60kg.

Marko Pijetlovic startete ebenfalls bei den Junioren, -69kg. Er konnte sich in diesem Kampf allerdings nicht durchsetzen und unterlag mit 3:0. Viel besser erging es ihm am Abend in der Grüngurtklasse -65kg. Dort besiegte er in Kampf 1 seinen ungarischen Gegner mit 2:0 und stand somit im Finale. Auch dort stand er einem ungarischen Kickboxer gegenüber. In einem spannenden und abwechslungsreichen Kampf lag Marko bis 6 Sekunden vor Schluss mit 1:0 hinten, konnte aber tatsächlich noch Treffer erzielen und drehte auf 1:0 Führung um. Ein Kampfrichter vergab allerdings noch einen Punkt und so stand es 1:1. Dies bedeutete, dass nun die Kampfrichter die Entscheidung treffen mussten, wer der Bessere war. Sie entschieden mit 2:1 für Marko und somit holte er den Sieg.

In der gleichen Klasse am Start war auch Dennis Hiefer. Auch bei ihm ging es bis 10 Sekunden vor Schluss ganz knapp her, denn es stand 0:0. Im Endspurt konnte allerdings sein Gegner noch ein paar Treffer erzielen und siegte mit 3:0, daher schied Dennis aus und wurde Fünfter.

Unsere Daniela Loidl startete in der Schwarzgurtklasse -50kg. Die Kämpfe unserer Teilnehmer werden immer knapper, denn auch bei Daniela stand es bis knapp vor Schluss 1:1. Noch liegt das Glück und das Durchsetzungsvermögen nicht ganz auf unserer Seite, dann auch dieser Kampf ging 2:1 verloren und Daniela war ausgeschieden und platzierte sich als 5te..

Svjatoslav Kushnir ging -84kg auf die Matte. In seiner ersten Begegnung verletzte sich sein Gegner bei einer Bewegung am Knie und musste leider aufgeben. In Kampf 2 stand es zur Pause 1:1, in Runde 2 gab Slava aber richtig Gas und konnte noch klar 3:0 gewinnen und stand im Finale. Dieses ging trotz starkem Einsatz klar verloren und so durfte Slava sich über die Silbermedaille freuen.

Jana Federer startete in der Schwarzgurtklasse -65kg und -70kg. Der erste Kampf fand in der höheren Gewichtsklasse statt. Ihre Gegnerin war sehr stark und Jana konnte deren Angriffen nicht viel entgegensetzen und unterlag 3:0. Viel besser erging es ihr dann in ihrer Stammklasse -65kg. Dort bewegte sie sich in ihrer ersten Begegnung sehr sauber und landete viele gute Treffer. Dies bedeutete auch einen klaren 3:0 Sieg. In Kampf 2 musste sie sich allerdings ihrer Gegnerin geschlagen geben und belegte somit Platz 3.

Den Abschluss des Wettkampftages machte unsere Melanie Zenz, welche ihren allerersten Wettkampf bestritt und in der Grüngurtklasse +65kg an den Start ging. Ihre Gegnerin hätte auf Grund ihres Könnens (Axekicks,…) schon gar nicht mehr in dieser Klasse an den Start gegen dürfen, aber Melanie versuchte ihr Bestes um trotzdem zu Punkten. Dies gelang ihr zwar noch nicht und sie unterlag, aber unser Wettkampfteam wurde wieder um eine Kämpferin größer und Melli wird noch oft dabei sein. Sie durfte sich ebenfalls die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Am Abend besuchten ein paar von uns die After Party in der Innenstadt und einige ließen den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein an der Hotelbar ausklingen bevor es am nächsten Tag nach Hause ging.

Damit geht ein wunderbares und tolles Wochenende zu Ende und wir freuen uns schon auf die Staatsmeisterschaften Mitte Juni in der Steiermark.

Gratulation und ein riesen Dank an unseren Trainer Gökhan Acikel für die Organisation und den reibungslosen Ablauf sowie die Unterstützung und Betreuung am Wettkampftag und das gesamte Wochenende.

Ebenfalls ein großer Dank geht an unseren Reiseführer Mate, welcher alle unsere Fragen geduldig beantwortete, uns hervorragend herumführte, tolle Essen organisierte und bei jedem Problem behilflich war und an unsere Kamerafrau Silke Wolk, welche das ganze Wochenende und vor allem am Wettkampftag zahlreiche Fotos und Videos gemacht hat. Eine Auswahl der Fotos ist in unserer Galerie zu finden.

 

Unsere erfolgreichen Wettkämpfer: