Medaille
Boxhandschuh
Facebook-Link
  • 2015-10 Erwachsene Innsbruck Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Anna Banner
  • 2015-10 Kids Innsbruck Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Daniela Banner
  • 2015-10 Erwachsene Neu-Rum Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Erencan Banner
  • 2015-10 Kids Neu-Rum Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Lea Banner
  • 2015-10 Training in Neu-Rum Banner
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Slava K1 Banner
  • 2015-10 Training in Ibk Banner
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Renate Banner
  • Wir freuen uns auf das Training mit euch! Trainingsgruppe Erwachsene Innsbruck
  • Bavarian Open 2015 - Anna
  • Kinder- und Jugendtraining Innsbruck - Schau vorbei!!
  • Bavarian Open 2015 - Daniela
  • Training Erwachsene Neu-Rum - Komm zum Schnuppertraining!!
  • Bavarian Open 2015 - Erencan
  • Kindertraining Neu-Rum, mal ausprobieren lohnt sich!
  • Bavarian Open 2015 - Lea
  • Trainingimpression Erwachene in Neu-Rum
  • Bavarian Open 2015 K1 - Slava
  • Trainingsimpression Erwachsene Innsbruck
  • Bavarian Open 2015 - Renate

 

 

Irish Open 2015 update

Unsere Kampfmannschaft nahm vom 06.-08.03.2015 zum ersten Mal an den Irish Open in Dublin Teil. Bei einem der größten Turniere der Welt, es sind dort über 4000 Teilnehmer in allen Kategorien am Start, konnten wir wieder großartige Erfahrungen sammeln und uns weiterentwickeln. Obwohl es zu keinem Medaillengewinn reichte durften wir mit den Kampfleistungen größtenteils zufrieden sein.

Am 06. und 07.03. wurden die Leichtkontakt Kämpfe ausgetragen. Lukas Albenberger und Bernhard Kofler starteten in der Anfängerklasse (Grüngurt), Svjatoslav Kushnir, Jana Federer und Renate Wassermann wagten gleich einen Doppelstart und begaben sich in der Anfängerkategorie (Grüngurt) und in der allgemeinen Klasse (Schwarzgurt) auf die Matte.

Lukas (-70kg) durfte sich über einen Kampfgewinn freuen, musste sich allerdings in der zweiten Runde leider seinem Gegner geschlagen geben. Bernhard (-70kg) konnte schon so sehr überzeugen, dass die Kampfrichter ihn für zu stark in dieser Klasse befanden und daher wurde er disqualifiziert und durfte nicht mehr weiterkämpfen. Für Slava (-89kg) waren seine beiden Kämpfe nicht von Erfolg gekrönt. Krankheitsbedingt ziemlich geschwächt, konnte er sich nicht so recht durchsetzen und kaum wichtige Treffer erzielen. Daher ging er in beiden Kategorien als Verlierer von der Matte. Sehr knapp war es bei Jana (-65kg) ihren beiden Kämpfen. Sie bewegte sich sehr gut und erzielte auch einige Treffer. Da ihre Gegnerinnen aber etwas erfolgreicher waren, musste sie sich jeweils knapp 2:1 geschlagen geben. Renate (-55kg) schaffte in der Schwarzgurt-Klasse einen 3:0 Sieg in der ersten Runde. Ihre nächste Gegnerin war allerdings eine Klasse besser und besiegte Renate klar. Bei der Grüngurt-Klasse erschien ihre erste Gegnerin nicht zum Kampf. In der zweiten Runde gab es einen sehr ausgeglichenen Kampf, den ihre Gegnerin am Ende ganz knapp (es fehlte nur ein Treffer) für sich entschied. Damit schrammte sie ganz knapp an einer Medaille vorbei.

Am Sonntag ging es dann für unsere Nachwuchskämpfer im Point Fighting zur Sache. Da es in den Schüler- und Jugendklassen leider keinen Leichtkontakt gibt, starteten Anna Anranter, Ruben Baldissera und Marko Pijetlovic das allererste Mal beim Point Fighting. Ruben durfte in der Schülerklasse einmal bei den Anfängern -57kg und zusätzlich bei den Fortgeschrittenen teilnehmen. Er bewegte sich sehr gut, konnte auch einige starke Treffer erzielen und unterlag bei den Fortgeschrittenen 6:3 und bei den Anfängern mit 8:4. Er war sehr begeistert von dieser Disziplin und wird auch in Zukunft öfters im Point Fighting an den Start gehen.

Unsere beiden Jugendkämpfer Anna und Marko hatten es da etwas härter. In der Jugendklasse gab es nur Fortgeschrittene und daher trafen sie bei ihrem Debüt gleich auf sehr starke Gegner. Sie fühlten sich in der Point Fighting Kategorie auch nicht sehr wohl und mussten beide ihre Kämpfe klar verloren geben. Für sie war es mal ein Ausflug in eine andere Kickboxdisziplin, sie werden aber in Zukunft im Leichtkontakt bleiben.

Die Irish Open waren eine riesengroße Veranstaltung und ein tolles Erlebnis.

 
Ein kleiner Eindruck von der Halle: