Medaille
Boxhandschuh
Facebook-Link
  • 2015-10 Erwachsene Innsbruck Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Anna Banner
  • 2015-10 Kids Innsbruck Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Daniela Banner
  • 2015-10 Erwachsene Neu-Rum Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Erencan Banner
  • 2015-10 Kids Neu-Rum Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Lea Banner
  • 2015-10 Training in Neu-Rum Banner
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Slava K1 Banner
  • 2015-10 Training in Ibk Banner
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Renate Banner
  • Wir freuen uns auf das Training mit euch! Trainingsgruppe Erwachsene Innsbruck
  • Bavarian Open 2015 - Anna
  • Kinder- und Jugendtraining Innsbruck - Schau vorbei!!
  • Bavarian Open 2015 - Daniela
  • Training Erwachsene Neu-Rum - Komm zum Schnuppertraining!!
  • Bavarian Open 2015 - Erencan
  • Kindertraining Neu-Rum, mal ausprobieren lohnt sich!
  • Bavarian Open 2015 - Lea
  • Trainingimpression Erwachene in Neu-Rum
  • Bavarian Open 2015 K1 - Slava
  • Trainingsimpression Erwachsene Innsbruck
  • Bavarian Open 2015 - Renate

 

 

Wettkampftraining

Am Samstag, 21.02.2015 fand von 15:00 - 17:00 Uhr im Judozentrum Innsbruck ein Wettkampftraining unter der Leitung unseres Trainers Gökhan statt. Die beiden eingeladenen Vereine, BSC Prosic mit Trainer Juso Prosic und der Kickboxclub Tiroler Oberland mit Trainer Christian Kopp folgten dieser Einladung und kamen mit vielen begeisterten Kämpfern zu uns. Nach einem individuellen Aufwärmen starteten wir zuerst mit einigen Partnerübungen. Angefangen von vordere, hintere Gerade mit vorderem und hinterem Frontkick über abducken oder blocken, wenn ein Partner mit der vorderen Geraden angreift bis hin zu blocken, wenn der Roundhouse gekickt wird, egal mit welchem Fuß. Augenmerk wurde immer darauf gelegt, dass niemand stehen bleibt sondern alle immer in Bewegung sind. Vor allem nach einem Angriff nicht stehen bleiben sondern bewegen. Nach diesen Übungen ging es dann zum Sparring weiter. Dabei wurde immer 2 Minuten gekämpft und eine Minute Pause gemacht, wobei wir in Gruppen arbeiteten und somit jeder auch mal etwas länger Pause hatte. Ziel war es, dass jede Sparringbegegnung hoch konzentriert und voll Elan durchgekämpft werden konnte. Die nächste Aufgabe war, dass ein Partner zwei Minuten kämpft, aber nach einer Minute ein neuer Partner kommt. Zum Abschluss durfte jeder nochmals eine gesamte Kampfzeit absolvieren, d.h. zwei Minuten kämpfen, eine Minute Pause und nochmals zwei Minuten. Zum Cool Down machte jeder noch eine Runde Schattenkickboxen und dann war Ausdehnen angesagt, wobei wir uns noch einen Kampf zwischen Juso Prosic und dessen Kämpfer Milos ansehen durften um weiter zu lernen.
Es war ein großartiges Training und wir waren sehr begeistert, dass so viele Kickboxer den Weg zu uns gefunden haben und das Training zu einem vollen Erfolg machten. Wir hoffen es hatten alle so viel Spaß und Freude wie wir und das Wettkampftraining findet bald eine Wiederholung. Somit sind wir gerüstet für die ersten Wettkämpfe in diesem Jahr.