Medaille
Boxhandschuh
Facebook-Link
  • 2015-10 Erwachsene Innsbruck Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Anna Banner
  • 2015-10 Kids Innsbruck Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Daniela Banner
  • 2015-10 Erwachsene Neu-Rum Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Erencan Banner
  • 2015-10 Kids Neu-Rum Bannergroesse
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Lea Banner
  • 2015-10 Training in Neu-Rum Banner
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Slava K1 Banner
  • 2015-10 Training in Ibk Banner
  • 2015-10-24 Bavarian-Open Renate Banner
  • Wir freuen uns auf das Training mit euch! Trainingsgruppe Erwachsene Innsbruck
  • Bavarian Open 2015 - Anna
  • Kinder- und Jugendtraining Innsbruck - Schau vorbei!!
  • Bavarian Open 2015 - Daniela
  • Training Erwachsene Neu-Rum - Komm zum Schnuppertraining!!
  • Bavarian Open 2015 - Erencan
  • Kindertraining Neu-Rum, mal ausprobieren lohnt sich!
  • Bavarian Open 2015 - Lea
  • Trainingimpression Erwachene in Neu-Rum
  • Bavarian Open 2015 K1 - Slava
  • Trainingsimpression Erwachsene Innsbruck
  • Bavarian Open 2015 - Renate

 

 

Austrian Classics 2013

05.05.2013 Olympiahalle Innsbruck

Wieder geht ein aufregender und ereignisreicher Wettkampftag zu Ende und wir freuen uns berichten zu können, dass wir mit einer Silbermedaille durch Daniela Loidl und einer Bronzemedaille durch Jana Federer bei den mit über 1600 Teilnehmern sehr stark besetzten Austrian Classics recht erfolgreich abgeschnitten haben. Aber alles der Reihe nach:

Den Anfang machte in der Grüngurtklasse +65kg unsere Jana, welche gegen die spätere Siegerin einen starken Kampf geliefert hat. Sie konnte immer wieder gute Treffer erzielen und Punkten, aber leider ihren Rückstand von 3:0, welchen sie zur Halbzeit hatte nicht ganz wett machen und unterlag knapp mit 2:1. Trotzdem konnte Jana zufrieden sein und platzierte sich als Dritte am Podest.

Auch Christoph Canal konnte in seinem erst zweiten Wettkampf eine super Kampfleistung abrufen und seinen Fight in der Grüngurtklasse –75kg lange ausgeglichen halten. Obwohl er dann durch Treffer seines Gegners mit 3:0 in Rückstand geriet gab er nicht auf und konnte wieder auf 2:1 aufholen. Durch die konfusen Bewegungen seines Gegners bekam Christoph dann leider auch eine Verwarnung wegen Kicks auf den Rücken, obwohl sich sein Gegner immer abgedreht hat. Am Ende musste er sich mit 3:0 geschlagen geben.

Marko startete gleich in zwei Klassen, Grüngurt –80kg und Schwarzgurt –79kg, ganz nach dem Vorsatz: „Wenn ich schon kämpfe, dann alles was geht.“ In der Schwarzgurtklasse bekam er es gleich mit einem Slowenen zu tun. Dieser konnte die besseren Akzente setzen und einige gute Punkte machen, somit lag Marko nach Runde 1 zurück. Im zweiten Durchgang versuchte er es besser zu machen und aufzuholen, wurde aber immer wieder getroffen und musste somit als Verlierer die Matte verlassen. In der Grüngurtklasse wollte Marco es dann besser machen und versuchte nach anfänglichem Rückstand durch dauernde Angriffe aufzuholen. Aber leider bekam er trotz dauernder Punches keine Punkte zugesprochen und sein Gegner bekam auch nie eine Verwarnung fürs Abdrehen. Damit schaffte es Marco leider nicht die notwendigen Punkte zu erhalten. Auch seine Trainer versuchten den Kampfrichtern klarzumachen, dass diese etwas unternehmen sollten. Leider ohne Erfolg und so gewann sein Gegner diesen Kampf.

Auch Rasul stellte sich heute wieder seinen Gegnern in der Schwarzgutklasse –69kg. Er konnte den Kampf gegen den Dänen sehr ausgeglichen halten und in der ersten Runde lag er knapp mit 1:2 hinten. Er lieferte sich einen ständigen Schlagabtausch mit seinem Kontrahenten und musste zur Mitte der 2. Runde dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und konnte dann keine wertvollen Treffer mehr erzielen. Am Ende lag er 3:0 zurück und musste die stärke seines Gegners neidlos anerkennen.

Den Abschluss an diesem Tag machte unsere Dani –60kg bei den Grüngurt. Sie machte es in ihrem ersten Kampf gegen ihre Grazer Gegnerin sehr, sehr spannend. Lange Zeit lag sie mit 2:0 im Rückstand. Lies sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte beherzt weiter. Mit der Fortdauer des Kampfes konnte sie immer wieder aufholen, doch auch ihre Gegnerin erzielte Treffer. Kurz vor Schluss konnte sie eine Angriffsserie starten und auf 2:0 in Führung gehen. Doch sie hatte wohl noch zu wenig Spannung in ihrem Fight, denn ihre Gegnerin kam noch auf 1:1 heran und dies bedeutete Kampfrichterentscheid. Diesen konnte Dani aufgrund ihres aktiven Kampfstils am Ende für sich verbuchen und ging als 2:1 Siegerin von der Matte. Somit stand sie im Finale. Dort traf sie auf eine Schweizerin. Diese hatte den Kampf meistens im Griff und Dani konnte nicht die erforderlichen Punkte sammeln. Sie konnte trotzdem mit ihren Kämpfen sehr zufrieden sein und holte die Silbermedaille.

Unser Trainerteam, Gökhan und Christoph mit Unterstützung von Tamara, betreute unsere Kämpfer wie immer hervorragend und wir haben sie um einen kurzen Kommentar zum heutigen Tag gebeten.

Christoph: „Trotz teils nervenaufreibender Zeitverzögerungen haben alle unsere Kämpfer heute tolle Leistungen gezeigt. Ich finde man konnte heute klar erkennen, dass unsere Kämpfer auch auf internationalem Niveau gut mithalten können! Leider waren einige Schiedsrichterentscheidungen sehr fragwürdig und enttäuschend aber damit muss man selbst bei internationalen Turnieren einfach rechnen. Ich finde alle aus unserem Verein, die heute gekämpft haben, können wirklich Stolz auf sich sein.“

Gökhan: „Ich finde, dass die Kämpfer wieder an Erfahrung gewonnen haben und sich immer mehr und besser behaupten können. Christoph Canal muss auch lernen gegen unangenehme Kämpfer seinen Stil durchzuziehen. Das ist eines der wichtigsten Dinge eines Kämpfers, aber ich weiss, dass er das kann. Jana muss versuchen mehr Schlagverbindungen und Schlagkombinationen zu schlagen und keine Einzeltechniken. Mit ihrem Biss und Fleiß funktioniert das auch bald. Marco hätte gewinnen müssen, leider war der Schiedsrichter nicht korrekt. Ich glaube an ihn. Die erste Runde von Rasul war die Beste die ich je von ihm gesehen habe. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir richtig trainieren. Dani war super, sie wird immer besser und besser.“

Unsere beiden Medaillengewinnerinnen:

Die Fotos der Kämpfe sind in unserer Galerie!